Kontakt aufnehmen

Leistungen für Immobilienverkäufer

In Abstimmung mit dem Immobilienverkäufer erstellt Raves Immobilien ein individuelles Marketingkonzept. Mal macht es Sinn, das Haus oder die Wohnung über Flyer oder Anzeigen in Zeitungen beziehungsweise auf Internetportalen zu bewerben. In anderen Fällen gibt es genügend vorgemerkte Interessenten in unserer Kartei beziehungsweise bei kooperierenden Maklerkollegen, so dass die Immobilie schnell und diskret einen neuen Besitzer findet. Hier sind Marktkenntnis und Fingerspitzengefühl unerlässlich.

Individuelles Vermarktungskonzept. Jede Immobilie erhält ein Werbe- und Marketingkonzept, das von uns passgenau zugeschnitten wird. Denn jede Immobilie ist ein Unikat und benötigt eine angepasste Vermarktungsstrategie.

Interessenten erwarten ansprechende Fotos, aussagekräftige Grundrisse und umfassende Informationen über Baujahr, Energieverbrauch, Grundstücksgröße, Heizungstechnik und eventuelle Renovierungsstaus. Alle Informationen werden von uns in einem umfassenden Verkaufsexposé zusammengestellt. Diese Unterlagen sind zudem für das spätere Finanzierungsgespräch bei der Bank unentbehrlich.

Wenn nötig, werden von uns bei den zuständigen Ämtern fehlende Unterlagen besorgt. Außerdem sehen wir Bebauungspläne ein, um zu klären, ob ein Anbau möglich ist oder das Dach aufgestockt werden kann. Gerne kümmern wir uns zudem um den Energieausweis, der spätestens zum notariellen Kaufvertrag vorliegen muss.

Ein umfassendes Wertgutachten sichert den schnellen Verkauf zum maximal erzielbaren Preis. In dieses Gutachten, das wir auf Wunsch kostenfrei erstellen, fließen neben der Lage auch Zustand und Ausstattung der Immobilie sowie das aktuelle Nachfrageverhalten ein. Durch unsere Mitgliedschaft beim Ring Deutscher Makler sind wir immer bestens über aktuelle Immobilienpreisentwicklungen in der Ruhrmetropole informiert.

Raves Immobilien begleitet Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie - vom ersten Gespräch bis zur Übergabe.

Kontakt

Raves Immobilien RDM

Herr Alexander Raves
Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen

Tel: +49 201 252 700
info@raves-immobilien.de


Nachricht senden

Essener Immobilienbörse WIB24 RDM

Raves Immobilien RDM
Alexander Raves
Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen Rüttenscheid
Tel: +49 201 252 700