Kontakt aufnehmen

Das Unternehmen

Die Firma Raves Immobilien aus Essen-Rüttenscheid hat sich auf die Vermittlung und Verwaltung von Wohnimmobilien in Essen spezialisiert.

Inhaber Alexander Raves ist seit 1997 am regionalen Immobilienmarkt tätig. Im Jahr 2005 gründete er sein eigenes Immobilienunternehmen, seit 2009 ist er zudem Inhaber der Essener Firma Schwab Hausverwaltung e.K.

Die damit einher gehenden fundierten Kenntnisse des örtlichen Immobilienmarktes machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten. Der gelernte Immobilienkaufmann und Dipl. Immobilienfachwirt besucht regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um seine Kunden über neue Gesetze und Bestimmungen informieren zu können. Denn wie kaum eine andere Branche ist die Immobilienwirtschaft ständigen Anpassungen der Rechtslage ausgesetzt.

Netzwerke zum Nutzen der Kunden.

Raves Immobilien ist in zahlreichen beruflichen Netzwerken aktiv. Auf diese Weise erhält Inhaber Alexander Raves Informationen aus erster Hand. Über den Expertenaustausch kann er zudem Einfluss auf die regionalen Immobilienmärkte ausüben. So ist er seit 1998 Mitglied im Ring Deutscher Makler (RDM), Bezirksverband Essen. In dem Berufsverband, in den ausschließlich Immobiliendienstleister mit nachgewiesener Berufserfahrung und Qualifikation aufgenommen werden, bekleidet er seit 2004 das Amt des Schatzmeisters. Außerdem engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Beiratsmitglied beim Eigentümerverein Haus & Grund Essen.

Alle Kunden profitieren zudem von Maklerbörsen, in denen Raves Immobilien Mitglied ist. In diesen Zusammenschlüssen sind örtliche beziehungsweise überregionale Immobilienvermittler organisiert, um gemeinsam ihre Immobilien zu vermarkten. So vereinfacht sich für die Verbraucher die Immobiliensuche, da sie nur mit einem Makler in Kontakt stehen, der auf das Angebot und Know-how aller Börsenmitglieder zurückgreift. Der Makler kümmert sich auch dann um die Abwicklung, wenn sich der Kunde für ein Haus entscheidet, das aus dem Angebot eines Netzwerkkollegen stammt. Ähnliches gilt, wenn ein Kunde einen Makler mit dem Verkauf betraut; auch er profitiert von der Gemeinschaft, denn sein Haus oder seine Wohnung fließt ins Angebot aller Börsenmakler ein, so dass sein Objekt oft schneller einen Käufer findet. So ist Raves Immobilien seit 2011 Mitglied in der Essener Immobilien Börse (EIB), in welcher er das Amt des Schatzmeisters inne hat. Dieses Netzwerk wiederum ist Mitglied in der Börsen-Dachorganisation Westdeutsche Immobilienbörse (WIB24), in der rund 70 Immobilienfirmen zwischen Essen und Bonn sowie zwischen dem Niederrhein und dem Sauerland organisiert sind.

Kontakt

Raves Immobilien RDM

Herr Alexander Raves
Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen

Tel: +49 201 252 700
info@raves-immobilien.de


Nachricht senden

Essener Immobilienbörse WIB24 RDM

Raves Immobilien RDM
Alexander Raves
Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen Rüttenscheid
Tel: +49 201 252 700